An dieser Stelle könnt ihr alle Neuigkeiten finden, die den Verein und seine Mitglieder betreffen, und euch über aktuelle Termine informieren. Die Einträge sind chronologisch sortiert, die neuesten Infos stehen oben.

 


24.09.2017

Sonntag

Kwoon Do Team beim Weezer 5 x 5 km Staffellauf

 

Deutschlands ältester 5 x 5 km Staffellauf ging gestern in die 32. Runde, und auch in diesem Jahr waren "Die Kwoonies" mit einer Staffel dabei. Mit einer Gesamtzeit von 2:08:38,87 Std. über die 25 km Distanz belegten wir in der Jedermann Startklasse den 42. Platz. Und das obwohl Sven bei Kilometer 1 noch einen Erste Hilfe Einsatz hatte, der ihn gut 2 Minuten gekostet hat!

 

Nach dem Zieleinlauf gab der KWOON Weeze bei einer Vorführung einen Einblick in das Kwoon Do Training und die einzelnen Bausteine wie Aufwärmen, Kraftteil, Grundschule, Prinzipien und Formen. Vielen Dank an alle Anwesenden für euren Einsatz. Ich denke das war eine tolle Werbung für unseren Sport!

 

Einige Fotos von der Veranstaltung findet ihr in unserer Facebook-Gruppe.

 


02.01.2017

Montag

Trainingsbeginn in 2017

 

Wir starten im neuen Jahr mit der ersten Trainingseinheit nach den Schulferien am Montag, 09.01.2017 in Kevelaer, zu den gewohnten Zeiten.

 


17.07.2016

Sonntag

Training in den Sommerferien

 

Während der Sommerferien bleiben die Turnhallen geschlossen, und es findet kein reguläres Training statt. Für alle Daheimgebliebenen, die sich fit halten wollen, gibt es auch in diesem Jahr die Möglichkeit, Mittwochs von 19:30 bis 21:30 Uhr unter freiem Himmel zu trainieren.


Treffpunkt ist der Stadtpark in Kevelaer auf Süd (Parkplatz Alte Heerstraße, und dann dem Weg folgen). Wir starten mit der ersten Einheit am kommenden Mittwoch 20.7., sofern das Wetter mitspielt.


Bitte Turnschuhe und Anti Brumm nicht vergessen. Bei Regen oder Gewitter fällt das Training aus!

 


03.01.2016

Sonntag

Trainingsbeginn im neuen Jahr

 

Während der Schulferien bleiben die Turnhallen geschlossen und es findet daher kein Training statt. Wir starten mit der ersten Trainingseinheit am Montag, 11.01.2016 in Kevelaer, zu den gewohnten Zeiten.

 


25.10.2015

Sonntag

Trainingszeiten KWOON Kevelaer

 

Gute Nachrichten: Die Turnhalle an der Kroatenstraße steht uns wieder Montags und Mittwochs zu den gewohnten Trainingszeiten zur Verfügung.

 


16.08.2015

Sonntag

Wichtige Information für alle Schüler aus Kevelaer

 

Die Turnhalle an der Kroatenstraße wird vorübergehend als Unterkunft für Asylbewerber genutzt. Dies ist eine Übergangslösung, bis am Bahnhof in Kevelaer Wohncontainer zur Verfügung stehen.

Dank der Unterstützung durch den KSV können wir ab morgen für unser Montagstraining von 20:00 bis 22:00 Uhr die Dreifachturnhalle am Hülspark nutzen. Mittwochs besteht leider zur Zeit keine Ausweichmöglichkeit, daher fällt diese Trainingseinheit vorerst aus. Das ist sehr schade, kommt aber in Anbetracht der aktuellen politischen Lage nicht überraschend.

 

Wer auf eine zweite Trainingseinheit nicht verzichten möchte, kann ab nächste Woche auch jeweils Dienstags und Freitags 20:30 bis 22:00 Uhr in Issum (Sporthalle Am Tapp) Kwoon Do trainieren. Alle Schüler aus Kevelaer und Weeze sind von Sempai Atila Susam herzlich eingeladen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch beim Training informieren.

 


28.06.2015

Sonntag

Training in den Sommerferien

 

Während der Schulferien vom 29. Juni bis 11. August sind die Turnhallen geschlossen. In dieser Zeit weichen wir wie in den letzten Jahren auf den Kevelaerer Stadtpark aus und trainieren unter freiem Himmel (Treffpunkt: Parkplatz Alte Heerstraße).

 

Wenn das Wetter mitspielt, findet das Training immer Mittwochs von 19:30 bis 21:30 Uhr statt.

 

Bitte Rattanstöcke und Turnschuhe nicht vergessen. Bei Gewitter oder Regen fällt das Training aus!